Unterhaltungselektronik
Unternehmen aus der Unterhaltungselektronik finden ständig neue Wege, um sich mit den Anwendern zu vernetzen. Dank neuer Konnektivitäts-Features verwischt die Abgrenzung zu im Produktiveinsatz genutzten IT-Anwendungen zunehmend – ein Trend, den man Konsumerisierung der Informationstechnologie nennt und der durch geänderte Verbraucherpräferenzen und Lebensstile gekennzeichnet ist.
Das „Internet der Dinge“ stellt hohe Anforderungen an „Smart Devices“, und unsere täglichen Aktivitäten werden zunehmend datengetrieben. Neben den bereits existierenden Geräten drängt eine Vielzahl neuer Produkte aus der Unterhaltungselektronik auf den Markt. Das sorgt für einen erhöhten Bedarf an Forschung & Entwicklung sowie an effizienten Lösungen für die sich daran anschließende Serienproduktion.
Beispiele für Kundenanwendungen:
- Displays für Virtual Reality Anwendungen
- Tragbare Sensoren und Aktoren
- Embedded Beamer
- MicroLED-Flachbildschirme